All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Search here:

Für Künstler

Home > Für Künstler

Kontakt

Wer sich als Künstler für das HanseFestival bewerben möchte oder Fragen hat, kann sich gern über folgendes Formular an uns wenden. Bitte schaut euch auch einmal die unten stehenden Spielregeln an.

    Spielregeln

    Schaut euch bitte die unten stehenden Spielregeln in Bezug auf Lautstärke und Equipment an. Hier findet ihr auch weitere Infos zur Teilnahme am Festival. Wir freuen uns auf euch!

    Du/Ihr spielt grundsätzlich für ein Hutgeld, d.h. ohne Gage. Das Thema Hutgeld wird von uns ausreichend kommuniziert und beworben.

    Wenn ihr eine weite Anreise habt, sprecht mit uns bitte eine Fahrtkostenbeteiligung ab.

    Übernachtung, Hotel und Frühstück werden für auswärtige Künstler übernommen.

    An dem Samstagabend möchten wir euch einen gemeinsamen Abend ermöglichen, den ihr zusammen mit allen beteiligten Künstlern in entspannter Atmosphäre erleben könnt.

    Du wirst dich/ihr werdet euch mit anderen Künstlern an einem der 7 Standorte abwechseln und zwei bis drei Mal am Tag auftreten. Auch hier ist es sinnvoll, wenig Equipment einzusetzen, um die Auf- und Umbauzeiten gering zu halten. So kannst du/könnt ihr länger spielen.

    Du spielst/ihr spielt unplugged oder höchstens mit einem kleinen Kofferverstärker. Große Anlagen sind nicht geeignet. Jeder der Spielorte ist mit einem 220-Volt-Anschluss versehen. Übertreibe nicht mit der Laustärke, die Spielorte liegen zum Teil nah beieinander.

    Du spielst live. Kein Playback oder Halbplayback.

    Jede Band/jedes Projekt/jeder Solokünstler erhält ausführliche Informationen und einen Spielplan, auf dem die genauen Spielzeiten verzeichnet sind. Zusätzlich gibt es ausreichend Helfer, die euch zur Seite stehen und alle offenen Fragen für euch beantworten.

    Bühne Regional

    Für alle regionalen Künstler, die noch auftreten möchten, gibt es in Kooperation mit dem Jugendhaus die Bühne Regional.

    Wenn ihr gern auftreten möchtet, meldet Euch bitte per Mail bei bjoern.schollmann@jugendhaus-korbach.de