All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Search here:

Für Künstler

Home > Für Künstler

Kontakt

Wer sich als Künstler für das HanseFestival bewerben möchte oder Fragen hat, kann sich gern über folgendes Formular an uns wenden. Bitte schaut euch auch einmal die unten stehenden Spielregeln an.

Spielregeln

Schaut euch bitte die unten stehenden Spielregeln in Bezug auf Lautstärke und Equipment an. Hier findet ihr auch weitere Infos zur Teilnahme am Festival. Wir freuen uns auf euch!

Du/Ihr spielt grundsätzlich für ein Hutgeld, d.h. ohne Gage. Das Thema Hutgeld wird von uns ausreichend kommuniziert und beworben.

Wenn ihr eine weite Anreise habt, sprecht mit uns bitte eine Fahrtkostenbeteiligung ab.

Wenn ihr eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, bieten wir euch einen Platz in der Jugendherberge an.

An dem Samstagabend möchten wir euch einen gemeinsamen Abend ermöglichen, den ihr zusammen mit allen beteiligten Künstlern in entspannter Atmosphäre erleben könnt.

Du wirst dich/ihr werdet euch mit anderen Künstlern an einem der 9 Standorte abwechseln und zwei bis drei Mal am Tag auftreten. Auch hier ist es sinnvoll, wenig Equipment einzusetzen, um die Auf- und Umbauzeiten gering zu halten. So kannst du/könnt ihr länger spielen.

Du spielst/ihr spielt unplugged oder höchstens mit einem kleinen Kofferverstärker. Große Anlagen sind nicht geeignet. Jeder der Spielorte ist mit einem 220-Volt-Anschluss versehen. Übertreibe nicht mit der Laustärke, die Spielorte liegen zum Teil nah beieinander.

Du spielst live. Kein Playback oder Halbplayback.

Jede Band/jedes Projekt/jeder Solokünstler erhält ausführliche Informationen und einen Spielplan, auf dem die genauen Spielzeiten verzeichnet sind. Zusätzlich gibt es ausreichend Helfer, die euch zur Seite stehen und alle offenen Fragen für euch beantworten.

Ansprechpartner

Veranstalter:

Kreis- und Hansestadt Korbach
www.korbach.de

Adresse:
Stadtverwaltung der Kreis- und Hansestadt Korbach
Frankenberger Landstraße 8 a
34497 Korbach

Telefon 05631 53-0

Fax   05631 53-200

E-Mail: info@korbach.de

und

Hanse Korbach e. V.
www.korbacher-hanse.de

Adresse:
Servicebüro der Korbacher Hanse e. V.
Oberstraße 6
34497 Korbach

Telefon: 05631 915430

persönliche Ansprechpartner für das HanseFestival:

Künstlerbetreuung:

Jörg Pfeil
Telefon: 0157 3929 3494
Email: leitung@hansefestival.de

Organisation:

Anika Emde, Stadt Korbach
Telefon: 05631 53-214
Email: anika.emde@korbach.de

Gastro und verkaufsoffener Sonntag:

Anke Heller, Korbacher Hanse e. V.
Telefon: 05631 915430
Email: info@korbacher-hanse.de