All You Need
In One Single
Theme.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat
Search here:

SCHERBEkontraBASS

Home > SCHERBEkontraBASS
SCHERBEkontraBASS

Für eine Gruppe wie ‚Ton Steine Scherben‘ wurde der Begriff Kultband erfunden. Diese Band hat den deutschsprachigen Rock geprägt, den Punk vorweggenommen, der Neuen Deutschen Welle kräftige Impulse eingegeben.

Hinter dem Duo ‚SCHERBE kontra BASS‘ steht eine echte ‚Scherbe‘, wie sich die Mitglieder der Band selbst nennen: Marius del Mestre kam als Gitarrist 1980 mit gerade mal 19 Jahren zu Ton Steine Scherben‘ und mit Kontrabassist Akki Schulz fand er vor drei Jahren den geeigneten Partner für das Duo „SCHERBE kontra BASS“. Das Duo macht Gänsehaut, bringt zum Lachen und pflegt den Scherben-Mythos, ohne einfach belanglos nachzuträllern oder zu posieren: Beide singen abwechselnd und treffen den rotzigen Rio-Reiser-Ton wunderbar, ohne dabei ihre eigene Persönlichkeit zu verleugnen, und virtuos spielen sie ihre Instrumente. Gerade der Kontrabass gibt den Stücken einen ganz eigenen Reiz.

Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr: Rio würde 2020 im Januar siebzig Jahre alt geworden sein, und seit Gründung der Band TON STEINE SCHERBEN sind 50 (!) Jahre vergangen – das ist ne mächtig lange Zeit… Jedenfalls Grund zu feiern und so werden alle ausschwärmen um zu feiern, zu ehren, zu zelebrieren und die Lieder zu singen. Wir auch! Ist auch dringend nötig, angesichts der Fascho-Spiesser, die immer lauter werden und die Freiheiten in Frage stellen, die in diesen fünfzig Jahren erkämpft wurden.

https://scherbekontrabass.de